Presse-Grosso Bonn-Rhein-Sieg KG Troisdorf


Serviceleistungs-Portfolio

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Komponenten für Ihren Erfolg

Von der Lichtmessung am Regal bis hin zur umfangreichen und maßgeschneiderten Marketingberatung - die Dienstleistungen des Presse-Grosso Bonn-Rhein-Sieg zahlen sich immer für Sie aus. Für eine unverbindliche Beratung nehmen Sie bitte » Kontakt zu Ihrem Ansprechpartner auf. Die folgende Aufstellung gibt Ihnen einen ersten Eindruck, welche Services wir Ihnen anbieten.


Serviceleistungs-Portfolio - Bereich: Analyse

Frühremissionskontrolle
"Unkontrollierte" Frühremission ...

Frühremissionen können durch eine spätere mangelnde Verfügbarkeit zu Umsatzverlusten führen. Anhand von exakten Datenanalysen stellen wir Ihre Werte dar, beraten Sie und stimmen Maßnahmen ab.
Ansprechpartner: Marketing

Marktausschöpfung
Immer attraktiv am Markt ...

Anhand von Anlaysen mit ähnlich gelagerten Verkaufsstellen, können wir eine individuelle Standortbestimmung vornehmen und Maßnahmen zur Schwächenreduzierung und zur Stärkung Ihrer Kompetenz abstimmen.
Ansprechpartner: Kundendienst

Sortimentsanalyse
Stärken Sie Ihre Kompetenz ...

Anhand von individuellen Auswertungen lassen sich Ihre Umsatz- und Sortimentsschwerpunkte feststellen. Gleichzeitig können wir eine zeitliche Entwicklung darstellen.
Ansprechpartner: Marketing

Sortimentsoptimierung
Optimales Angebot ...

Ein spezielles Analysetool ermöglicht uns eine schnelle und titelbezogene Bearbeitung Ihres Sortiments. Ein gut strukturiertes und auf Ihre individuellen Einflussfaktoren zugeschnittenes Angebot von Zeitungen und Zeitschriften gewährleistet einen dauerhaften Umsatz.
Ansprechpartner: Kundendienst

Kundenbefragungen
Wo drückt der Schuh ...

In regelmäßigen Abständen führen wir Kundenbefragungen durch. Dank Ihrer Mitarbeit möchten wir gezielt Schwachstellen herausfinden und konsequent unsere Investitionsentscheidungen an Ihren Wünschen ausrichten. Das Thema „Kundenorientierung“ ist für uns von dauerhaftem Interesse, denn nur mit Ihnen gemeinsam können wir uns dem ständigen Wandel im „Pressemarkt“ anpassen.
Ansprechpartner: Marketing


Serviceleistungs-Portfolio - Bereich: Service

Apartbestellung
Haben Sie noch? ...

Ihr Kunde wünscht noch eine spezielle ältere Ausgabe eines Pressetitels, wir können in der Regel gegen Festabnahme bei den Verlagen nachbestellen.
Ansprechpartner: Kundendienst

Außendienstbetreuung
Immer da ...

Ein Team von hochqualifizierten Kundenbetreuern berät Sie vor Ort. Um Ihre individuellen Gegebenheiten besser verfolgen und optimal agieren zu können, betreut jeder Außendienstler einen definierten Kundenkreis. Ein zusätzliches Team greift unterstützend bei Sonderaktionen ein.
Ansprechpartner: Außendienst

Innendienstbetreuung
Immer nah ...

Zur Klärung von "schnellen" Sachverhalten stehen Ihnen persönliche Berater am Telefon zur Verfügung. Der Name und die Telefonnummer Ihres Ansprechpartners ist auf jedem Lieferschein vermerkt.
Ansprechpartner: Kundendienst

Key-Account-Betreuung
Etwas spezieller ...

Um Absatzimpulse, unter Berücksichtigungen der Besonderheiten im filialisierten Einzelhandel zu setzen, stehen spezielle Key-Accounter zur Verfügung.
Ansprechpartner: Marketing

Nachlieferung
Schnelle Lieferfähigkeit ...

Unser Nachlieferservice garantiert bei Lagerverfügbarkeit eine Bereistellung innerhalb von 24 Stunden. Ein Anruf genügt und Sie können Ihrem Kunden sagen, ob er den Titel am nächsten Tag bei Ihnen abholen kann.
Ansprechpartner: Kundendienst

Informationsmedien
Bestens informiert ...

Neben dem persönlichen Kontakt, unserer Internetpräsentz und Mitteilung auf unseren Lieferscheinen, steht Ihnen mit unserem wöchentlichen Rundschreiben ein umfassendes Informationsmedium zur Verfügung. Von Neuerscheinungen über Preisänderungen bis hin zu tollen Sonderpublikationen finden Sie eine Menge an News, damit Sie Ihre Kunden optimal beraten können.
Ansprechpartner: Kundendienst

Kommunikation
Rund um die Uhr ...

Ob in einem persönlichen Gespräch, per Fax oder per Mail, Sie haben jederzeit die Möglichkeit uns zu erreichen. Wir rufen Sie auf Wunsch bei nächster Gelegenheit zurück.
Ansprechpartner: Kundendienst

VMP-Konzept
Minimierung Ihrer Ausverkäufe …

Dies ist nur ein Aspekt von VMP, Sie sparen Remission, steigern Ihren Umsatz und Ihrer Liquidität bei gleichzeitig reduzierter Basislieferung. Dieses Servicemodul basiert auf einer täglichen Übertragung Ihrer Presseverkaufsdaten und einer nachgelagerten Datenbearbeitung durch uns.
Ansprechpartner: Marketing

Workshops
Man lernt nie aus …

Regelmäßig werden Einladungen zu hausinternen Gesprächen und Besichtigungen im Presse-Grosso angeboten. Diese sind besonders interessant für neue Pressehändler oder neue Mitarbeiter von Presseverkaufsstellen.
Ansprechpartner: Marketing

Regalberatung
Dafür gibt’s Spezialisten …

Planen Sie in Zukunft neue Regale, einen Regalumbau oder eine Erweiterung, dann vermitteln wir gerne kompetente Ladenbauunternehmen, die vor Ort ein auf Sie zugeschnittenes Konzept und Angebot erarbeiten.

Wir arbeiten in Kooperation mit zahlreichen Ladenbauern zusammen, u.a.:

Ladenbau Turner impuls Ladenbau Peter Grünwald Ladenbau

Ansprechpartner: Außendienst

Remission (Service)
Rückgaben leichtgemacht …

Die Remission ist ein wichtiger Baustein des Pressehandels. Eine kosten- und zeitsparende Variante der Remissionsbearbeitung stellt die so genannte "Service-Remission" dar. Hierbei entfällt der Eintrag der Mengen auf den entsprechenden Remissionsscheinen.
Ansprechpartner: Kundendienst

Standortberatung
Wo soll was hin …

Stützen Sie sich auf unsere Erfahrungen. Wir erörtern mit Ihnen gemeinsam Ihren optimalen Standort für das Presseregal und/oder Zusatzwarenträger.
Ansprechpartner: Außendienst

Neueröffnungsunterstützung
Der optimale Start …

Gerade für neue Verkaufsstellen bieten wir eine ganze Reihe von unterstützenden Maßnahmen. Diese reichen von der Regalberatung über die Sortimentsauswahl bis hin zur Unterstützung am Eröffnungstag.
Ansprechpartner: Außendienst

Disposition
Wieviel brauche ich denn …

Die Antwort übernehmen wir. Unsere umfangreiche Software speichert von jedem Kunden, jedem Titel und jeder Ausgabe alle relevanten Absatzdaten und errechnet hieraus Ihr persönliches bedarfsgerechte Pressesortiment im Hinblick auf Produkttiefe und -breite.
Ansprechpartner: Kundendienst


Serviceleistungs-Portfolio - Bereich: Verkaufsförderung

Non-Press-Angebote
Immer ein Tick schneller …

Hinter diesen Schlagwörtern verbirgt sich ein Konzept zur Verkaufsförderung mit einer Reihe von marktgerechten und absatzorienten Zusatzangeboten von trendigen Non-Press-Produkten. In regelmäßigen Abständen werden Sie über Mailings und den Außendienst informiert.
Ansprechpartner: Kundendienst/Marketing

Cross Merchandising
Fördern Sie den Spontankauf …

Durch eine zielgruppenorientierte Zusatzplazierung von affinen Presseprodukten in anderen Abteilungen, wie z.B. in bei Obst/Gemüse oder in der Getränkeabteilung, lassen sich besonders für hochpreisige Titel gute Zusatzverkäufe generieren.
Ansprechpartner: Kundendienst/Marketing

Verkaufshilfen
Heben Sie hervor …

Dem Einzelhandel stehen eine Reihe von zusätzlichen Verkaufshilfen zur Verfügung, die in der Regel kostenneutral sind. Schaffen Sie Abwechslung am Point of Sale durch tolle Ergänzungsdisplays und regen Sie Impulskäufe an.
Ansprechpartner: Außendienst

Werbemittel
Wecken Sie Aufmerksamkeit …

Vom Zahlteller über Aufstelltafeln bis hin zur Leuchtwerbung, zeigen Sie Innen und Außen, dass es bei Ihnen Presse gibt.
Ansprechpartner: Außendienst

Taschenbuch-Konzept
Neue Kundenschichten …

Seit einiger Zeit bieten wir neben Zeitungen und Zeitschriften ein lukratives Taschenbuchsortiment an. Neben einem speziellen Verkaufsdisplay erhalten Sie in regelmäßigen Abständen eine automatische Belieferung.
Ansprechpartner: Marketing

Eventunterstützung
Da sind wir dabei …

Planen Sie eine Veranstaltung, eine Aktion oder findet unter Beteiligung von Ihnen ein Event statt, sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie gerne individuell.
Ansprechpartner: Marketing

Give-aways
Kleine Geschenke zur Kundenbindung …

Planen Sie ein Event oder eine Verkaufsförderung, sprechen Sie uns an, wir stellen Ihnen gerne einige give-aways zur Verfügung.
Ansprechpartner: Außendienst

Sonderpräsentationen
Spontane Umsatzsteigerung …

Steigen Sie Ihre Impulskäufe und präsentieren Sie Titel oder Titelgruppen in speziellen Sonderdisplays. Ob Theken-, Stand-, Eck- oder Drehdisplay, für fast alle individuellen Gegebenheiten gibt es eine Lösung.
Ansprechpartner: Außendienst

Regalschalen
Impulse am Regal …

Gerade für Neuerscheinungen oder "interessante" Sonderpublikationen stellen wir Ihnen kostenneutral eine tolle Zusatzverkaufshilfe für Ihr Regal zur Verfügung. In regelmäßigen Abständen erhalten Sie einen Bestückungsvorschlag.
Ansprechpartner: Außendienst

VKF-Aktionen am Point of Sale
Setzen Sie Themenimpulse …

Seit Jahren führen wir unter diesem Motto von Januar bis Dezember eine Verkaufsförderungsaktion zu besonderen Themenschwerpunkten durch. Neben der kostenneutralen Bereitstellung eines attraktiven Verkaufsdisplays erhalten Sie zu jeder Aktion ein nachfrageorientiertes Zeitschriftenpaket mit entsprechend abgestimmten Titeln.
Ansprechpartner: Außendienst

FEH - Konzept
Gemeinsame Stärken …

Besonders engagierte Presseverkaufsstellen können ausgezeichnet und mit dem Symbol "Blauer Globus" ausgestattet werden. Mit besonderen Servicebausteinen werden diese Händler unterstützt.
Ansprechpartner: Kundendienst/Marketing

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